RaveCraft Varo

Varo (VanillaRoleplay) ein Projekt das vor ca. 3 Jahren von dem Youtuber GermanLetsPlay (Manuel Büttinger) gegründet wurde und den Sinn hat in den Projekt der letzte Überlebende zu sein unter vielen anderen Teilnehmer 😀 In dem Projekt muss man sich alles selbst erfarmen und -minen.( z.B. seine Rüstung) Wenn man sich fertig ausgerüstet hat, was mehrere Tage dauern kann, kann man andere Teams töten gehen. Einmal gestorben ist man ausgeschieden und kann nicht mehr mitspielen, egal ob durch den Kill eines Varoteilnehmers  oder Montser oder aber auch durch Fallen aus Höhe.
Das letzte überlebende Team hat Varo gewonnen!

Voraussetzungen:

  • Immer 2 Spieler pro Team
  • TeamSpeak besitzen und auf einen TS joinen können
  • Zeit haben am 27.10.2017 um 20 Uhr
  • Aktiv mitspielen

 Ablauf Spielbeginn / Spielende:

  • Am, 27.10.2017 um 20 Uhr kommen alle in den Teamspek (IP: ts.ravecraft.de) um alles für das Projekt zu besprechen.
  • Nach der TS Besprechung kann das Spiel beginnen und alle Spieler joinen auf den Server (varo.ravecraft.de) und Varo wird gestartet 😀
  • Es werden 2 Varo’s gleichzeitig laufen! Das bedeutet das insgesammt bei RaveVaro2 120 Teilnehmer mitmachen.
  • Wer vorm dem 3.11.2017 um 18 Uhr stirbt bekommt ein 2 Leben.
    Dafür versammel sich alle Toten auf dem Teamspek (IP: ts.ravecraft.de) um 20 Uhr am 3.11.2017.
    Dann geht es in eine neue Runde.
  • Wer es geschfft hat bis zum 14.11.2017 bis 19 zu überleben, darf sich auf ein neues Abenteuer freuen.
    Am 15.11.2017 um 15 Uhr geht es mit neuer Energie weiter. Das heiß alle werden zusammen auf einen RaveVaro kommen und auf der ganzen Map verteil spawn. (neue Welt) (TeamKiste und Inv werden nicht gelöcht) (es ist nicht notwendig direckt um 15 Uhr zu joinen)
  • Das spielen am 14.11.2017 ab 19 Uhr ist nicht mehr möglich. Bis zum 15.11.2017 um 15 Uhr.

    Weiteres:
    Es ist möglich seine eigenen Kisten per Schild zu sichern. (max. 1 Doppel-Kiste pro Team)

  • Die Spielzeit pro Folge dauert normalerweise 15 Minuten, Eine Folge kann auch aus verschiedenen Gründen länger als 15 Minuten dauern. Die Folgen sollten in einem Stück gespielt werden. Bei mehrfachen Verstoß kann der Abbruch einer Folge zu Strafen führen. Nach dem Ende einer Folge werden die Spieler vom Server gekickt
  • Es können bis zu 3 Folgen im Voraus gespielt werden
  • Spieler dürfen maximal 3 Folgen weniger als der aktueller Spieltag aufgenommen haben. Bei Verstössen droht der Ausschluss
  • Sollte eine Kampfsituation bestehen und jemand wird gekickt besteht die Pflicht neu auf den Server zu connecten um die Situation zu beenden
  • In den ersten 3 Folgen darf das Netherportal nicht betreten werden!
  • Tod des Spielers: Sofortiger Kick durch  das RaveVaro Plugin, da sonst die Gefahr besteht, dass der verbleibende Spieler weiterhin von seinem Teammate unterstützt wird und dadurch ein unfairer Spielvorteil entsteht (man darf natürlich noch mit seinem Teampartner über Teamspeak oder Skype kommunizieren)
  • Sind beide Mitglieder eines Teams gestorben, so ist das Team ausgeschieden, das letzte verbleibende Team gewinnt RaveVaro

Die Regeln

  • Jedes Team besteht aus 2 Spielern
  • Die einzelnen Folgen könne täglich zwischen 15:00 und 23:00 Uhr gespielt werden
  • Tot ist Tot -> wenn man stirbt, gibt es keine Möglichkeit, sich wieder zu beleben, selbst verschuldete Tode gelten genauso wie Kills
  • Fallen zu bauen, bei denen man automatisch beim joinen stirbt oder verletzt wird, sind verboten. Dies gilt auch fürs Netherportal (Es darf weder blockiert werden mit Blöcken oder geflutet werden, auch Fallen sind beim Netherportal nicht erlaubt !) Es darf also niemand durch Veränderungen des Spawnpunktes beeinträchtigt werden . Beispielsweise darf nicht an dem Punkt, an welchem sich der Spieler einloggt Lava oder andere Fallen platziert werden.
  • Eine Folge dauert genau 15 Minuten, nur so gilt eine Folge als abgeschlossen. Nach 15 Minuten Spielzeit wird man vom Server gekickt
  • Es ist erlaubt, Spielern nach zu joinen und aufzulauern
  • Innerhalb der ersten 15 Folgen muss jeder Spieler mindestens 1 mal der Standort als Koordinaten in der Telegramgruppe veröffentlicht worden sein. (wie das geht kommt ihn der Besprechung) *1
  • Nach 30 Folgen müssen mindestens 2  mal die Koordinaten jedes Spielers in der Telegramgruppe veröffentlicht worden sein, danach alle 10 Folgen mindestens einmal. *1
  • *1 Jeder Spieler muss die Koordinaten in Telegramgruppe veröffentlichen, also nicht nur als Team.
  • *1 Es müssen immer mindestens 3 Folgen zwischen den veröffentlichen des Standorts in die Telegramgruppe sein um die Mindestanzahl als Post erreichen zu können, mehr Posts als erforderlich sind auch möglich
  • Wenn ein Spieler auf den Server joint wird dies durch eine Nachricht automatisch in der Telegramgruppe gepostet.
  • Es darf auch alleine gespielt werden, ohne den Teampartner. (nartürlich ist es dann viel leichter getötet zu werden)
  • Es müssen alle Teilnehmer immer den Anweisungen der Varoleiter folge leisten.

Telegramgruppe:

Jetzt fragen sich bestimmt viele was ist die Telegram?
Telegram ist ähnlich wie Whatsapp. Für unsere Zwecke nur viel besser.
Es ist besser, weil unser Varo Plugin mit der Telegram-Gruppe interagieren kann.
Wie funktioniert das?
1. Der Server schickt automatisch einen Post wenn man ein Spieler auf dem Server joint und eine Episode spielt.
2. Wenn man den Befehl /coords in den Minecraft eingibt, werden automatisch die Koordinaten in die Gruppe gepostet.
3. Telegram gibt es als Applkation für alle gängigen Betriebssystem (Windows, Max OS, Linux), es gibt auch eine Web Version und eine App für iOS und Android.
4. Dort können gut Informationen geteilt werden, weil nur die VaroLeitung und das Plugin in die Gruppe schreiben können.
Wie kommen ich in die Gruppe? Du muss dich unter (https://telegram.org/) anmelden.
Dann klickst du auf den Link (https://telegram.me/RaveCraftVaro) und schon bist du dabei. Wenn es nicht klappt, dann können wir es in der Besprechung nochmal kurz ansprechen.
Das bedeutet allerdings nicht, das wir am Freitag warten, bis jeder registriert ist und die Software installiert wurde. Bitte registriert euch vorher bei Telegram und installiert euch die Software.

Verbotene Items & andere verbotene Features:

►   Sattel
►   OP-Apfel
►   Loren
►   Alle Wurftränge, außer Wurftränge der Schwäche, Heilung I und Heilung II  sind verboten
►   Schlafen im Bett ist nicht möglich
►   das Netherportal ist nicht anzündbar
►   Enderchests sind nicht benutzbar
►   keine Feuerverzauberungen

Erlaubt:

Sind alle Fallen, die einem nicht beim spawnen verletzten oder töten 😀

Verboten:

Spamming Combatlogging etc. sowie Hacking mit X-ray etc. oder Minecraft Bugs gewollt ausnutzen, des weiteren ist es Verboten mit anderen Teams zu Teamen(in diesem Fall darf man sich ausloggen, es muss aber sofort ein Varoleiter angeschrieben werden) !

Strafen:

Bestraft wir man dann, wenn man gegen die Regeln verstörst
Wie hoch die Bestrafung ausfällt, liegt in dem ermessen der Varoleitung

1.Regelverstoß: Koordinaten werden in die vorhergesehene Telegramgruppe gepostet !
2.Regelverstoß: Inventar wird vollständig geleert !
3.Regelverstoß: Sofortiger Ausschluss aus dem Varo Projekt !


Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr müsst nur den Link öffnen und alles ordentlich ausfüllen. Alles weiter kommt per Mail. (z.B ob ihr angenommen seid und so weiter…..)
https://bit.ly/2eceWZr

 

Viel Spaß mit Varo, Jk23JK

 

Bei Fragen an die Varoleitung kontaktiere:
Skype: varo@ravecraft.de
Teamspeak3: ts.ravecraft.de
E-Mail: varo@ravecraft.de