Ränge

Spieler Ränge

Player: Diesen Rang bekommt jeder Spieler nach einer kurzen Überprüfung. Hiermit kann man an den meisten Spielen teilnehmen und auch in die meisten Welten teleportieren.

VIP: Hat ein paar Inklusiv-Kits. Etwas größere Freeplay Claims, kann Welten anzeigen und in Welten springen.

Premium: Hat größere Claims als VIP, mehr Inklusiv-Kits, kann auch bei vollem Server den Server joinen oder in  volle Spiele joinen. Kann seine eigene Welt erstellen und Freunde dorthin einladen. Dieser Rang kann gegen eine kleine Auswandsspende erlangt werden.

Staff Ränge

Builder: Bekommt Aufgaben und ein feste Gebiet in den Maps zugewiesen, für das er zuständig ist.
Von einem Builder erwarten wir Disziplin und mindestens 1 Jahr Minecraft Erfahrung. Auch erwarten wir, daß Aufgaben zuverlässig zu Ende gebracht werden, einen regen Austausch und aktive Mitarbeit an Projekten.

Architect: Ist ein kleines kreatives Genie, leitet alle größeren Bauvorhaben und hilft anderen mit seinen Bau Erfahrungen. Hat dafür Rechte für alle Bau Tools wie z.B. WorldEdit-Rechte, Logblock oder Worldguard um Region zu definieren und festzulegen.
Von einem Architekten erwarten wir hohe Disziplin mit mindestens 1 1/2 Jahren Minecraft Erfahrung. Auch erwarten wir, daß Aufgaben zuverlässig geleitet und zu Ende gebracht werden, einen ständigen Austausch und aktive Mitarbeit an Projekten.

Moderator: Ist das gute Gewissen von Ravecraft. Ist für den reibungslosen Spielbetrieb auf dem Server verantwortlich. Kann in die Rechte von Spielern eingreifen und ist auch mal für eine Frage da oder hat auch mal ein Ohr für die Probleme von Spielern. Moderatoren unterstützen auch Admins und vor allem den Owner bei Aufgaben, die nicht unbedingt direkt etwas mit Minecraft zutun haben. Dazu gehören: Rekutierung, Server-Werbung, Arbeiten an der Webseite und viele andere wichtige und vertrauensvolle Dinge, die den Server noch besser und erfolgreicher machen.
Das MUST HAVE für einen Moderator ist Zuverlässigkeit und eine lange Minecraft Erfahrung. Auch sollte er die Zeit haben um regelmäßig nach dem Rechten zu sehen.

Developer: Als Plugin Entwickler solltest du schon mindestens 1 Jahr Java Erfahrung haben und dich auch schon seit einiger Zeit mit der Bukkit Library auseinander gesetzt haben. Auch für das Backend und die Webseite Sind Entwickler willkommen.

Admin: Er hält technisch die Fäden des Servers zusammen. Dafür hat er sämtliche Rechte für den Server, auch über den Gameserver hinaus.
Minecraft Backend Erfahrungen sind notwendig, professionelles, zuverlässiges Arbeiten an Produktionssystemen , am besten mit Unix-Kenntnissen sind MUST HAVES. Du solltest dich mich den meisten Plugins auskennen und wissen was yml , scp, ssh oder spigot ist. Wenn du noch dazu weisst, was vi, bash oder php ist und vor allem auch was man damit anfängt, perfekt ;)! DB Erfahrung, gerne auch zusätzlich NOSQL, am besten noch eine Scripting Sprache sind gute Voraussetzungen.